Moin,

ich überlege, ob ich nicht mal das Herumgehühnere mit vielfachen Wicklungsschlingen von Ratschengurten bei den Fahrwerksschraubenfedern (nachdem diese durch angehobene Achse komprimiert wurde) lassen soll.

Es gibt doch Federspanner zu kaufen. Extra für solchen Zweck.
Allerdings will ich mich weigern, 500 oder 800€ für ein Gerät auszugeben. Die gibt es schon. ´Sind sicher auch superstabil. Aber ich habe ja nur die Anwendung an LR - Defender - Federn vor Augen und brauche nichts für irgendwelche Federbeine.

Ein bißchen Herumsuchen förderte mir diesen Kandidaten in´s Visier:

Gedore 1.78/P1.
http://www.gedore.de/de/products/article_details.html?oe_opt[list_set]=146753,137076,137078,144085
[Linked Image von static.gedore.net]

Taugt der wohl für die LR-Federn ? Die Federdurchmesser auch der Defender-Hinterachsfedern müsste eigentlich mit abgedeckt sein. Die Zugkraft klingt auch gut. Passt denn die dicke Federwicklung auch in die Aufnahmen ?
Was nehmt Ihr ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!