Letzter Stand der Dinge:
Letzte Woche kam ein J120 und ein J125 aus Tunesien zurück. Beide weisen jetzt auch Risse auf.
Am 10.12 wurde der erste Kläger dann wiederum, nach 2 Monaten, vorgeladen sein Fahrzeug Toyota vorzustellen. Aber ein konkretes Resultat gibts immer noch nicht. Die französiche Offroadzeitung hat mittlerweile berichtet es wären 10 Fahrzeuge betroffen und die wären unverhältnismässig bewegt worden ???
In Frankreich alleine sind es jedoch schon über 40 !!
Die Betroffenen erhalten von ihrer jeweiligen Toyota Vertretung unterschiedliche Statements. Zum einen sie hätten das Fahrzeug in zu unwegsamem Gelände bewegt, oder sie wären zu schnell damit über Rüttelpisten gerast usw.
Fest steht dass alle in Gruppen unterwegs waren die sich aus mehreren Fahrzeugtypen zusammengesetzt haben. Wieso passiert dies nur bei J12 und nicht bei den J9 die am gleichen Event teilnahmen?
Fährt man nur Autobahn und Landstrasse reisst wohl nichts ein. (mal abwarten bis der erste 100.000 runter hat) Jedoch preist Toyota den J12 als Geländefahrzeug ein. Und damit darf man dann wohl nicht mehr offroad fahren !!!
Falls sich nichts bewegt wird es in absehbarer Zukunft wohl eine Anti Toyota Aktion mit gerichtlichen Folgen geben.


Romain
-voyageur entre les cultures-