Hallo Cruiser
Ich bin seit Jahren auf einer französischen Toyota Seite www.toy4x4.fr.st eingeschrieben. Letztes Jahr hatten wir ein Team (HDJ80)bei der Dakar und ebenfalls eins bei Berlin-Breslau (LJ70)mitfahren. Regelmässig haben wir auch offroadtreffen über mehrere Tage. Der J12 wird bisher von den meisten als reines Strassenfahrzeg benutzt. Wär ja noch schöner wenn's da schon reissen sollte. Alle betroffenen haben ja auch zugegeben mit dem Fahrzeug auf Pisten in Tunesien oder Marokko gewesen zu sein. Niemand jedoch hat das Fahrzeug auf Trials bewegt oder es in unverhältnismässig schwerem Gelände gefahren. Allerdings haben die meisten die Stossdämpfer gewechselt um bei vollbeladenem Fahrzeug ein "Kochen" derselben auf Wellblechpisten zu vemeiden. Laut letzten Meldungen werden Fahrzeuge die von Profis auf Rallye raids fahren werden anscheinend von *Metall Technique" verstärkt. D.h, die bauen den ganzen Vorderwagen ganz um.
Um es nochmals deutlich zu sagen: Es handelt sich um normale 4x4 Benutzer die jetzt seit Monaten im Regen stehen. Übrigens in Belgien sind auch einige betroffen und TOYOTA EUROPE mit Sitz in Belgien weiss davon.

Attached Images
177955-logoToy4x4.jpg (0 Bytes, 46 Downloads)

Romain
-voyageur entre les cultures-