Habe heute mal einige Stunden mit der Reinigung des Vergasers verbracht. Ultraschall wäre sicher besser gewesen, aber so soll es für den Anfang auch gehen. Die Hauptdüsen von Vergaser 1 und 2 waren fast dicht, der Schwimmer von Vergaser 1 hing und sonst kam auch noch eine Menge verharzter Rotz raus. Ich habe das Ding mit einer Flasche Drosselklappenreiniger gefutet und Einzelteile in dem Zeug aufgeweicht. Das Ergebnis ist o.k. Alles bewegt sich wieder einwandfrei.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Anschließend ohne Luftfilter angetüddelt und schwupp sprang sie an wie frisch ausgeliefert. Im Standgas läuft der Motor einwandfrei.

[Linked Image von up.picr.de]


Gas will er noch nicht richtig annehmen. Sobald ich den Motor ohne Choke laufen lasse geht er aus. [Linked Image von cosgan.de]

Wenn ich die Vergaser zur Hälfte abdecke, nimmt der Motor Gas an. Vermutlich löppt er nur mit Luftfilter gescheit, oder?

Zuletzt bearbeitet von Oliver; 19/04/2013 19:34.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.