Ein Krimi! idiot

Ich dachte mal so, nimmst etwas Urlaub, packst Deine bestellte Farbe ein und fährst mal wieder zum Auto um etwas zu schrauben, zu lackieren damit es mal wieder voran geht!

Am 03.05. ab nach Thüringen, Kofferraum voll mit Farbe und etwas Werkzeug (alles andere ist ja vor Ort)Ankunft Mitternacht!...

...Samstag morgen gemütlich Frühstück und mal gucken, was so geht...

...ich denke mich tritt ein Pferd! largemarge

...was war passiert:

Das Grundstück auf dem ich Mieter bin wurde vor 3 Wochen Zwangsversteigert!

Meine Werkzeugbehältnisse und meine Gartenhütte zum lagern der Teile wurden aufgebrochen und Durchwühlt, alles von "scheinbarem Wert" an Werkzeug, die Containerlocks, meine Messwerkzeuge, alle Elektrowerkzeuge, alle Druckluftwerkzeuge - geklaut...

...keiner war´s, keiner hielt es für nötig mich über den Umstand zu informieren, keiner nahm Rücksicht, dass ich ja mit der Liegenschaft nichts zu tun habe, sondern nur Mieter bin! (Der im Übrigen seine Miete bezahlt hatte und auch für die Schweißarbeiten bereits das Material im Voraus bezahlt hat!)

So fand ich alles vor:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich hätte heulen können!!! apollo

Zuerst habe ich mal versucht den Neueigentümer zu kontaktieren, der war in Italien auf Geschäftsreise, meinte er kommt Montag (06.05.) zurück und ich hätte alles bis Donnerstag (09.05.) zu räumen, sonst wird alles zerschnitten und kommt in den Schrott, er wusste zwar, das ein Mietverhältnis bestand, aber das war mit dem Zwangsverwalter nicht abgestimmt und somit nicht relevant bei der Versteigerung, dass die Liegenschaft zwangsverwaltet war, wusste ich wiederum nicht!...

...ich hatte also ein zerlegtes Fahrzeug, was auf Böcken stand, ohne Traversen, ohne Hinterachse ohne Räder, ohne Blattfedern, alles zerlegt und eingelagert, zum Teil grundiert...

...den "Rest"-Samstag, den 04.05. - Sicherung des noch verbliebenen Hab und Gutes!

...Gott sei Dank stellte ich fest, dass die diebischen Elstern keines der Teile vom IVECO geklaut haben...

...ich habe somit allein alles weggefahren - in meine kleine PKW Garage:

[Linked Image von up.picr.de]

...Sonntag, 05.05. weitere Teile eingelagert (vor allem mal die bereits grundierten "Kleinteile" wie Felgen, Bremstrommeln, Tanktraversen u.s.w., ich dachte ich zerbreche, man sind die Teile schwer, wenn man alles alleine machen darf! apollo

...Montag, 06.05. den Neueigentümer kennen gelernt, der hat erst mal registriert, dass ich am zurück liegenden Wochenende fleißig war, und...er war zugänglich!!! daumenhoch

Fristverlängerung bis nach Pfingsten, aber das Auto muss rollfähig sein und das Grundstück war nicht mehr eingezäunt und die Bautruppe bereits am Einfahrt bauen und Bäume fällen in Altsubstanz beseitigen...

...mir brennt der A...., wie soll dass gehen, ich bin alleine und habe weder Strom, noch Pressluft, kein geeignetes Transportfahrzeug und vom Werkzeug ganz zu schweigen?????

...o.k. um das Fahrzeug auf die Räder zu stellen, müssen aus den Reifen erst mal Räder werden - also Felgen lackieren:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wetter spielt mit! yahoo

[Linked Image von up.picr.de]

...alles wieder schön in die Garage zum Trocknen eingelagert - der Montag geht zu ende - ich spüre Scherzen an Stellen, wo ich bis dato nicht einmal wusste, dass ich da Muskeln oder Nerven habe...Jeronimo - ein guter Tag zum sterben...


[/size]In diesem Sinne herzliche Himmelfahrtsgrüße an alle Forumsleute!

Euer halber Hahn! schnullieh

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/05/2013 16:57. Grund: Aufteilung wegen der Bilder

Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!