Leute, ich hätte da mal ein Problem.

Bei obigem Auto (Bj. 2007) muss der Lader getauscht werden, weil das Gleitlager darin hinüber und die Welle gebrochen ist.

Also - Lader ausgebaut und dabei festgestellt, dass die Ölrücklaufleitung (Schlauch) vom Gleitlager des Laders zum Motor zu sitzt und voll mit Ölkohle und Metallpartikeln ist. Neue Leitung kaufen ist klar. Es ergibt sich folgende Frage:

Wo endet diese Leitung im Motor? Läuft das Öl direkt in die Ölwanne? Zwischen dem Stutzen und der Ölwanne sind noch etwa 15 cm. Gibt es da eine Bohrung oder einen Kanal, den ich noch säubern sollte, denn von oben in den Stutzen geschaut sieht man auch Metallpartikel. Kann man den durchspülen, mit einem Stab oder einer Bürste reinigen, oder mit einem Sauger die Partikel quasi rückwärts raussaugen?

Kennt sich jemand mit diesem Geraffel aus?

Besten Dank im Voraus,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von 109er; 10/05/2013 07:38.

Jetzt wieder mit!