Wir hatten uns ja gerüstet für die Lausitz.

Wenn sich mehrere Dailys im Gelände treffen, wollte ich nicht der sein der zuerst feststeckt. Also zu Hause noch schnell alles was viel wiegt raus aus dem Auto - und ausserdem hab ich ja die 11.0er Bereifung drauf und diverse Offroad Erfahrung ist ja auch da.
Somit ist alles klar: wenn einer hängenbleibt bin nicht ich das! aetsch3
OK so kann das losgehen smile

Doch schon am ersten Tag gabs eine kleine Steigung wo alle hochkamen - nur wir nicht idiot
Mittel und Hinterachs Differential gesperrt und auch beide Kontrollleuchten sind an. Aber kurz vor Ende der Steigung fängt die Vorderachse an zu hüpfen, beide Vorderräder haben Schlupf und der Sandfloh rutscht rückwärts wieder runter
Ich hab erst an mir und dann am Auto gezweifelt.

Abends dann zu viert mit Reparaturanleitung unterm Auto gelegen - jeder spielt mal an irgendwas rum, Auto aufgebockt Sperren geschaltet - Räder gedreht und irgendwie sind wir zu dem Schluss gekommen: eigentlich müssen die Sperren funktionieren. kratz na gut vielleicht wars heute irgendwie eine Fehlfunktion.

Aber am nächsten Tag das gleiche Drama: Wenn es knackig wurde kam ich nur mit Schwung oder gar nicht hoch. Auch meine Versuche das ein oder andere mal die fehlende Sperre mit einer Portion Wahnsinn und Gas zu kompensieren ging nicht immer auf - glücklicherweise war ja immer einer da, den ich an das andere Ende des Bergegurts binden konnte.
Die Meinung von Oli und Steffen: du fährst ohne Sperren.

Heute dann endlich Zeit gehabt mich um das Problem zu kümmern.
Alle vier Räder aufgebockt - Gang rein - beide Hinterräder drehen sich - soweit gut!
Mittelsperre betätigen, es piept ich hör die Hydraulik, Kontrolllampe geht an und es drehen immer noch nur die beiden Hinterräder.
Ich ziehe die Handbremse vorsichtig an - jetzt drehen sich die beiden Vorderräder - so´n Mist.
Handbremse los und hintere Sperre dazu - die funktioniert.
Ich hab dann noch die Steckverbindung zum Sensor der Mittelsperre abgezogen, dann blinkt die Kontrolllampe.

Hat irgendjemand ne Idee wie Ich weiter Vorgehen soll - oder soll ich ihn gleich zu Iveco bringen mad

Ach, und so ´by the way´ weis jemand was die Rote ´CHECK´Kontrolllampe bei den Diff Sperren Schalter bedeutet - das konnten wir auch unter Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung und der Reparaturanleitung in der Lausitz nicht wirklich herausfinden.


Gruß
Peter