Hallo,
Kleine Vorstellung ;-)

suchen im Moment einen 1300l.
Nach einer ersten Probefahrt hats uns sofort gepackt!
Ein Unimog muss her. Soll auch hin und wieder als rudimentäres Wohnmobil dienen. (Auch für die WoMo Zulassung)

Warum der 1300l?

1. Für mich der schönste Unimog, der noch bezahlbar ist
2. mit Splitgetriebe gute Endgeschwindigkeit und gute Reisegeschwindigkeit von 85 km/h
3. Verbrauch gerade noch im Rahmen
4. darf mit alten dreier gefahren werden
5. eventuell H-Kennzeichen möglich(Umweltzone etc.., aber wenns nach ramsauer geht gibts dafür eh bald keinen Punkt mehr, also ist das dann auch egal)


Welche Ausführung?
am liebsten wäre mir ein om366 Motor, da der Motor nach allem was ich gelesen habe einfach besser ist. (Thermik, Verhalten..)
Ein Sanaufbau wäre schön, muss aber nicht sein, da es ja auch passende Zepelin Schelter gibt. Hier wäre ich für infos dankbar, wie man diese auf dem Mog installiert.
Geländegängikeit wollen wir soweit möglich nicht einschränken.

Den ersten Mog den wir uns angeschaut haben war ein
84 baujahr
mit OM352 Motor und in guten Zustand und ca 30000km
Der Händler wollte um die 15000€ dafür,
was mir doch ein bischen hoch erscheint.
Werden uns deshalb jetzt mal bei der Vebeg umschauen, es eilt ja nicht.

Hab leider noch nicht viel zur Reperatur des Fahrzeugs im Internet gefunden.
Vor allem würde mich interressieren woran man einen guten Unimog erkennt.
Auf was sollte man beim Kauf achten. Wollen lieber etwas mehr bezahlen und dafür eine bessere Basis haben.

Anbei noch ein paar Bilder des Unimogs von heute.

gruss

[Linked Image von im.bilderkiste.org]
[Linked Image von im.bilderkiste.org]
[Linked Image von im.bilderkiste.org]
[Linked Image von im.bilderkiste.org]