Servus,

auch ich habe hier im Forum viel nach einem Vögele Dachzelt gefragt und auch ein gebrauchtes gesucht. Ich habe dann auch eines gekauft in neuwertigem Zustand.

Bei Google findet man einen eingestellten Prospekt über das Vögele Dachzelt, in einem G-Club Magazin war vor Jahren mal ein Bericht über das Vögele Dachzelt und die Herstellung.

Eigentlich gab es nie zwei gleiche Zelte, in der Ausstattung haben sie sich immer unterschieden.

Ich fahre mein Dachzelt den ganzen Sommer über am G. Es wäre gelogen zu sagen, daß man es nicht merkt. Das Gewicht, den Luftwiderstand, die Seitenneigung in schnellen Kurven. Schließlich fährt man gut 100 KG am Dach spazieren.
Mit einem Dachgepäckträger und anderem Dachzelt wird es aber nicht anders aussehen.

Das Vögele Dachzelt ist wohl das beste Dachzelt für den G. Es ist in 10 Sekunden auf-und auch wieder Abgebaut!
Durch eine Luke im Boden kann man vom Dachzelt durch das Schiebedach auch in den G krabbeln, Luft rauf lassen, ...

Es gab auch welche mit dem doppelten "Schmugglerboden"
Das Dach war wahlweise begehbar, dann mit einer Riffelblechplatte ausgestattet.
Das Zeltmaterial ist auch bei Regen Dicht.
Innenbeleuchtung über Fahrzeugbatterie
Sandblechhalter am Zelt,
Solarmodul am Dach,
Einstieg von der Seite oder von hinten
Stabil aus Aluminium und Siebdruckplatte gebaut.
.......

Im Forum stand kürzlich ein ORC Dachzelt neuwertig zum verkaufen,
auch bei einem Internetauktionshaus steht ein Vögele Dachzelt online, wenn auch nicht geschenkt.

Die Investition lohnt sich. Die Vögele sollen noch stabiler sein als die ORC.
Bilder findest du auch hier im Forum bei Travel/ Tunesien!

Maße kann ich dir auch gerne durchgeben, muß nur mal zum messen in die Garage.

Solltest du noch weiter Fragen haben dann melde dich bei mir. Bist du in Bad Kissingen zur Messe?

Ciao Norbert