Es geht weniger darum, daß die Oberfläche aufgerauht wird, sondern daß der Rost richtig entfernt wird. Ich hab hier mal Teile per Bürste entrostet, die sahen blank aus. Nach einem Schlag mit dem Hammer platzten wieder Roststücke ab...

Für den U-Schutz sind die Zopfbürsten gut, Du mußt bei größeren Flächen nur darauf achten, daß das Zeug nicht zu warm wird, denn dann kann es passieren, daß bereits sauber geschliffene Stellen plötzlich wieder mit U-Schutz behaftet sind, das Zeug klebt z.T. saumäßig.

Die Lila Scheiben hab ich noch nicht getestet, immer nur schwarz. Würth vertreibt übrigens die von 3M, zuletzt habe ich aber welche von Eisenblätter besorgt.

Den Sand kriegt man mit Druckluft und Industriesauger einigermaßen in den Griff. Insbesondere wenn es unter dem Auto ist, fällt das Meiste direkt runter. Und es sollen ja nur die Ecken gestrahlt werden, nicht die ganze Karosse.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.