++++ Flutkatastrophe 2013 in Mitteldeutschland, unsere Partner und Freunde brauchen jetzt dringend Hilfe ++++

Vor vier Wochen konnten wir durch die Unterstützung von den Gemeinden Pegau, Elstertrebnitz und Profen die BAJA300 Mitteldeutschland durchführen. Die Ereignisse der letzten Tage haben dazu geführt, dass die ganze Region besonders vom extremen Hochwasser der „Weißen Elster“ betroffen ist. Vor Ort herrscht großflächig Land unter, viele Häuser sind geschädigt und die persönliche Betroffenheit von den Menschen ist groß. Gerade die Nöte und Sorgen der Einwohner von den kleinen Dörfern und Gemeinden finden in den Medien kaum Beachtung, denn sie haben keine Stimme oder TV Präsenz wie bspw. die betroffenen Städte.

Wir waren vor Ort und haben direkt von den jeweiligen Feuerwehren und Helfern die Eindrücke vermittelt bekommen. Dort haben genau diejenigen gegen die Wasser- und Schlammmassen bis zur Erschöpfung gekämpft, die uns bei der Veranstaltung geholfen und für die Sicherheit aller Teilnehmer gesorgt haben.

Wir möchten im Rahmen unserer Möglichkeiten Helfen und bitten ALLE um Unterstützung. Egal wie die Hilfe aussieht, sie kommt ausschließlich den betroffen Menschen in den Orten zugute und wird über die Bürgermeister bzw. Feuerwehren der Orte unbürokratisch koordiniert.

Wer also helfen möchte, kann dies in Form einer Geld- oder Sachspende tun.

Bitte teilt diese auch allen Freunden und Bekannten mit, wir hatten zur BAJA in 2013 so viele tolle Teilnehmer aus über 16 Nationen und jetzt möchten wir einfach nur HELFEN!!!

Weitere Informationen und die Ansprechpartner für Sachspenden bzw. technische Hilfe unter

http://www.baja300-mitteldeutschlan...nd-freunde-brauchen-jetzt-dringend-hilfe

sh. auch: http://www.marathonrally.com/news/f...aja_300_bitten_zur_mithilfe.23224.0.html

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video127750_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
Elstertrebnitz ab ca. Minute 17:40


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.