Danke Vaucht, dann werde ich nochmals nachhaken! Bist Du dir sicher, dass das nicht nur für den Professional, sondern auch für den Mopf-463 gilt? Als Neuling kann ich mich nur auf das berufen, was ich an Informationen bekomme: vom Händler und aus dem Internet.

Lieber otto1, nachdem Du offensichtlich zu den Schlaugeborenen dieser Welt gehörst, wäre es nur fair, gegenüber dem dummen Neuling anstatt rumzustänkern Konstruktives beitragen würdest. Wie technikfern ich bin, kannst jedenfalls ausgerechnet Du nicht im geringsten beurteilen. Aber um nicht weiter so einen Schwachsinn (von mir) lesen zu müssen, empfehle ich dir entweder dem Threat fern zu bleiben, oder einfach generell mal mehr zu lesen- das bildet nämlich udn hilft, über den eigenen offensichtlich sehr kleinen Tellerrand hinweg zu schauen. So aber machst du mir nur den Eindruck eines infantilen Fanboys, dem man sein Spielzeug kaputtreden will.
Ansonsten freu Dich doch einfach, dass Du noch einen alten G hast, der so funktioniert, wie Du es haben wolltest. Ich hätte auch gerne und lieber den Vormopf gehabt- aber leider konnte ich ihn nicht mehr bestellen.

@ Jörg, ja, da hast du warscheinlich recht.