Lieber Franz,

Ein knapper formuliertes Destillat Deiner Kritik solltest Du einfach mal an den Baureihenveranwortlichen in Stuttgart und die Herren von MB Consult in Graz schicken.

Es ist immer gut, wenn der Hersteller Feedback bekommt smile

Ich teile Deine Kritik zum Teil nicht, aber die Idee mit dem Offroadschalter hat was für sich. Wer zum Beispiel zur Jagd fährt will im Revier weder Tagfahrlicht, noch Innenbeleuchtung, noch Zentralverriegelung aktiviert haben. Und ja,der will auch mit offener Türe leise rückwärts rangieren können...

Der G kann ohne Zweifel immer noch ein breites Spektrum an Kunden bedienen, trifft die einzelnen Zielgruppen aber manchmal nicht mehr so wie früher. Letzteres wird man evtl. azeptieren müssen, weil Jäger, Förster, Fernreisende und sonstige Gusseiserne keine wirtschaftlich allzu relevanten Abnehmer für den 463er mehr sind, zumindest nicht im Vergleich mit Scheichs, neureichen Russen und ebensolchen Chinesen. Aber die halten den G immerhin am Leben, zusammen mit Militäraufträgen.

Gruss, Thomas

P.S.: Spiel Deine Kritikpunkte doch mal gedanklich mit einem Professional durch. Vielleicht hat Mercedes ja einen für Dich noch geeigneteren G im Angebot. (Der Defender kann dann auf jeden Fall in Rente)


Ecken und Kanten serienmässig.