Ich kann zwar leider nichts zum Thema beitragen, aber eine interessante Sache. Nachdem bei uns ein Kind da, und das zweite unterwegs ist, haben meine Frau und ich das auch überlegt - als Gedankenexperiment weil leisten können wir uns sowas leider nicht. Als ich ihr die techn. Daten vom Bremach Fahrgestell hingelegt hab, hat sie nur gefragt: "Und wie soll sich das mit 3,5to ausgehen? Willst eine Carbonplatte auf den Rahmen laminieren und unser Hochourenzelt draufstellen?" laugh

Wie wildwux schon geschrieben hat, unter 3,5to ist es für 2 Personen schon eine Kiloschinderei. Für 4 Leute geht sich das offiziell nicht mehr aus. Evtl. mit Standardtank und 20l Wasser. Aufgefüllt wird dann dort wo keine Waage mehr steht.

Ich kann deinen Wunsch total nachvollziehen - auch ich liebe kleine Bergdörfer wo jeder mm Breite zählt und es etliche runde Schilder mit roten Rand und der magischen Zahl 3,5 herumstehen. Auch bei mir wäre ein hzG von 3,5to Pflicht. Deine Wunschliste mit Küche etc. kann sich aber imho nicht mit 3,5to ausgehen. Es zählt jedes kg! Gebraucht etwas in dieser Kategorie zu finden wird schwer, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg! (Und bin gespannt auf deine Lösung.. zum Nachmachen!) smile

Zuletzt bearbeitet von GorG; 25/06/2013 20:09.