Original geschrieben von Yankee
Und bei der Preispolitik hört es für den G auf.

Preis/Leistung und Geländegängigkeit sprechen ganz klar für den Defender. Und dank seiner Verschränkung geht er mindestens so weit wie eine gesperrte G-Hilfe daumenhoch
Schon selbst diese Erfahrung gemacht?

Es ist natürlich auch selbstverständlich, dass die beste Technik nichts nützt, wenn man nicht weiss, wie man sie richtig anwendet. Ein Erfahrener Offroadler kommt mit nem stink normalem Defender sicherlich schneller & weiter im Gelände, als ein Anfänger mit nem Defender, der ne Sperre und ggf. noch eine Winde hat.

Aber: was sagt denn das Material, wenn man, wie beim Defender, immer "ungesperrt" durchs Gelände muss, im Vergleich zum G- Modell, bei dem man auch weniger Material maltretierend, eben mit der Sperre, ans Ziel kommt?
Würde mich mal interessieren. confused



Der Preis ist relativ. Ich gehe davon aus, dass (bezüglich der Serien- Sperre im G- Modell) wenn etwas in Serie geht, es zuvor zumindest ein wenig getestet worden sein muss und das würde für mich bedeuten, dass die einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Bei einem Nachrüstkit ist dies nicht gegeben.
Das ein Nachrüstkit genau so gut funktionieren kann und genau so lange halten kann wie ein werksseitiger Einbau sei dahingestellt.


Pinzgauer wäre mir/uns zu groß. Wenn wir noch 2 Kinder hätten wäre das wiederum eine Option. wink

Nachtrag: Das heißt du fährst nen Pinzgauer, oder hast zumindest schonmal einen gefahren?

Zuletzt bearbeitet von ghostbuster; 26/06/2013 19:32.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."