Original geschrieben von Yankee
Sicher gibt es Umstände wo ein G besser ist als ein Defender. Aber wie ich schon schrieb sind zum Beispiel die Ersatzteilpreise beim Landy deutlich günstiger als beim Benz.
Und mehr kaputt gehen die Engländer nicht wirklich klugscheisser

Schrauben darf ich an allen, ob Toyo, Suzuki, Landy, Benz oder wie sie noch so alle heißen.

Übrigens dürfte nach deiner Vorgabe ja kein neuerer Benz in den Vergleich kommen, denn die sind sowas an voll mit Elektronik piek


Mein Volvo hat übrigens ab Werk eine sehr nette Verschränkung auf allen drei Achsen sowie Sperren dazu. Aber auch der ist nicht übe jeden Zweifel erhaben.
Denn es gibt Situationen wo der Pinzi im Vorteil ist wink
Zumal mir noch eingefallen ist: auch wenn der Defender besser verschränkt, würde die Sperre des G- Modells die mangelnde Verschränkung nicht zum Teil ausgleichen können?


Das stimmt, bei allen KFZ´s fokusiere ich ein Baujahr bis sagen wir maximal 1998 an. Alles danach kommt für mich weniger bis gar nicht in frage. wink


Was ist denn so viel anders am Volvo Nachbau des Pinzgauers?
Original geschrieben von landybehr
ich glaub(t)e immer, daß Pendelachsen auf der Straße absolut im Nachteil sind. Und das, bzw. Langstrecke ist doch, was die allermeisten Geländeautos am allermeisten sehen. Selbst wenn sie dann in ernstes Gelände kommen.

Ich kann aber noch nicht recht nachvollziehen, wohin die "Reise" der Threadfragestellung führen soll. Warum muss es so unbedingt "werksseitig" sein? Wegen der Garantie ?
Weil, spaßeshalber, die einzige Antwort auf den am besten ausgestatteten Geländewagen kann nur der aktuelle "RangeRover", gefolgt von "G" sein. So viel Wurzelholz, Plüschdachhimmel und so viele Bedienknöpfe und Mehrzonenhinterbackengrill bietet sonst keiner smile

Um ein konkretes Ziel in Form des Fahrzeugs zu realisieren, wäre für mich einfach mitentscheidend, ob der Nachrüstmarkt etwas passendes bereithält.
Es ist nur, weil explizit diese Lösung nicht im Thread gefragt ist. Ich akzeptiere das. Aber im Alltag regele ich es für mich komplett anders.
Werksseitig aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass die Werks- Sperre vom G- Modell auf die Komponenten der Achse, etc. abgestimmt ist. Bei einer "universellen Nachrüstsprerre für Fahrzeug xy" kann das nicht der Fall sein. Soweit meine vorläufigen Gedanken. Oder bieten die Hersteller Land Rover und Toyota Sperren im Zubehör an?

Hält denn der Nachrüstmarkt für die 3 oben genannten Modelle (beim Landcruiser würde ich vom J7 ausgehen) nicht viel parat? Ich denke doch schon, da diese 3 Fahrzeuge doch die gängigsten Geländefahrzeuge sind, oder habe ich mich falsch informiert? confused


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."