Kommt drauf an, was du mit Reisen meinst. Der dreiwöchige Trip nach Island ist in einem Suzuki Jimny/Samurai kein Problem, die Weltreise schon eher.

Für eine vernünftige Beratung fehlen da Informationen. Gerade wenn du Reise ansprichst, was heißt das für dich? Reisen zum nächsten Offroadplatz, oder doch in den Iran, oder über 3000m? Trialoffroader, Reisefahrzeug oder Wohnmobil? Selbst bei einem Reisewagen ist es mit serienmäßig aus, oder wer hat serienmäßig zB ein Bett drinnen, oder ein Dachzelt, oder.. oder..?

Es ist alles ein Kompromiss. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht, schon gar nicht serienmäßig. Also her mit den Infos, Lastenheft, was auch immer. smile

PS zum G: Der "herkömmliche G" ist für mich kein Geländewagen mehr, sondern nur noch Luxusfahrzeug. Wenn G, dann sollte man zum G Professional schauen. Aber nur meine Meinung.. jetzt werden die Gler über mich herfallen. :p