Hallo Daniel,

tut mir leid, aber da muss ich Dir widersprechen wink

Google mal nach A2 90: Fehlanzeige, die mir bekannten Edelstahl-Schrauben-Lieferanten wie z.B. Wegertseder etc. haben die nicht im Programm, nur A2 80, beim Flugzeugbau gibt es die A2 90 eventuell, aber die nehmen dann Titan.

Baumarktschrauben: meistens 5.0 oder 8.8 bei Stahl.

Beide Seilwindenböcke bei meinem 280GE sind aus V2A 70, auch alle Schrauben M10 aus V2A 70. Keine Probleme, selbst bei hohen Belastungen wie bei der Transilvania-Trophy.

Beim 240GD und 280GE sind fast alle Schrauben aus V2A 70 bis auf die je zwei Schrauben der Längslenker, die sind 10.9, siehe N910105016006 (10.9, M16x1,5 80mm lang) und Motoraufhängung, Getriebeaufhängung, die habe ich gelassen.

Die Schrauben meines Innenkäfigs beim 280GE sind alle A2 70, werden sogar bei Stockcar-Rennen so verbaut und da gelten strenge Regeln.

Aufbauschrauben beim 240GD und 280GE aus V2 A70 sind besser als die Schrauben bei älteren Gs, die zum Teil böse angerostete 8.8 Aufbauschrauben haben, besonders wenn sie bei 4 cm Bodylift länger sind.

V2A 70 ist zäher als 8.8 , dehnt sich , wo 8.8 bricht.

Solltest Du Literatur über A2 90 haben, bitte ich um die Quelle, man lernt ja nie aus wink

Gruß Hans




Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 01/07/2013 13:02.