Hallo zusammen,

ich habe die Nolden LED-Scheinwerfer mittlerweile drin - allerdings die Version ohne Positionslicht. Positionslicht haben wir in die Blinker gelegt, für die Befestigung der Scheinwerfer die alten geopfert und deren Befestigungsmaterial genutzt (hat meine Werkstatt gemacht - daher bitte keine Frage nach Details... Ich glaube er hat sie eingeklebt!).
Fazit: Wagen ist optisch nicht verschandelt, sieht den originalen Xenon-Scheinwerfern recht ähnlich. Und die Lichtausbeute spricht für sich! Ich würde sagen: Vielleicht nicht ganz so gut wie ein guter Xenon-Scheinwerfer (der Lichtkegel beginnt erst relativ spät), aber deutlich besser als mit normalen Halogen-Scheinwerfern.

Kann es also nach den ersten Tagen bisher nur empfehlen! Sieht dann so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

Ich werde die Tage mal versuchen, ein Vergleichs-Foto im Dunkeln zu machen...

Grüße aus Köln
Frank

Zuletzt bearbeitet von 4711cGn; 03/07/2013 06:55.

350 GD Turbo SL (1993)

vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee

außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)