Original geschrieben von Rene_W
Mir geht es darum Alpenpässe wie es auch in der Schweiz gibt, genauso stressfrei befahren zu können wie mit einem Defender 110. Also ein schmales und wendiges Fahrzeug. In diesem Forum wurde schon mal über den Bremach Wendekreis diskutiert, leider sind einige User der Meinung, bei einem Reisefahrzeug sei das kein Thema.

Original geschrieben von Wildwux
Übrigens, Rene, ich kenn da ein paar Bergstrecken in den Pyrenäen oder den Kartpaten, da sind unsere Aplenpässe wahre Autobahnen dagegen. Trotzdem, der Wendekreis war auf den letzten 43'000 Km nie ein Problem. Eher schon Dachkanten, Balkone, Telefon- und Stromleitungen...

Also die Schweizer Pässe sind selbst mit meinem BREITEN Daily (2,12m laugh ) nie ein Problem gewesen. An den Nerven gekriegt hab ich's mal in Griechenland, als ich über eine Gebirgspiste (ausgewaschene Schotter-beinahe-Haarnadelkurven - auch dort war die Breite nicht das Problem, ein größerer Wendekreis wäre allerdings eins gewesen) durch "den Hintereingang" in ein Dorf gefahren bin und froh war, dort wieder draußen zu sein: Handbreit rechts, links und oben, zum Glück weitgehend geradeaus. Gepflasterte Straße. Allein gefahren, Fußgänger sind alle freiwillig in die nächsten Häuser geflüchtet ...