Wenn ichs mir leisten könnte und überlegen müßte ob Pickup, Defender 110/130, Mercedes G Fahrgestell, Iveco oder Bremach T-Rex würde ich den T-Rex mit kurzen (3,1m) Radstand, schmalen Achsen, und möglichst leichten und niedrigen Aufbau am besten <3,5to.

Warum Bremach:
- mehr Reserven im Vergleich zu Pickup, Geländewagen
- kurze Schnauze -> mehr Raum
- Iveco Daily ist länger, schwerer
- Sprinter 4x4 zB Oberaigner ist länger und wie schauts mit Dieselqualität und Höheneignung aus?
- G Fahrgestell gibts nur mit 5-Gang Automatik und wird amgeblich dieses Jahr eingestellt
- Erich Christ

Warum Breite/Länge/Gewicht:
Problem bei Ortsdurchfahrten im Gebirge, engen Kurven, Kehren, Schlammlöchern was auch immer. Eh schon 100x durchgekaut. Wendekreis war bis jetzt - soferne der nicht jenseits von gut und böse war - nie ein Thema. (Bloß mit 2-Achshänger wars manchmal bisserl blöd. smile laugh )

Wenige Tage Zeit? Euro 6?

Hecktür: Ich bin gegen Hecktüre. Hatte bis jetzt immer ein Tüt mit Hecktüre(n)/-klappe und die war, wenn es wirklich dreckig (staubig!) war, unbenutzbar und selten wirklich dicht. Das würd ich mir gut überlegen - ich würde keine Hecktüre einplanen.
Nur aus Interesse: Warum Hecktüre?

Warum kein Bremach:
- Leergewicht Fahrgestell
- Wie schauts längerfristig mit nicht allzu schweren, aber stabilen Reifen aus?

Zuletzt bearbeitet von GorG; 04/07/2013 21:25.