Original geschrieben von GorG
Wie schauts längerfristig mit nicht allzu schweren, aber stabilen Reifen aus?

Die 315/75R16 sind für unsere Gewichte und Einsätze ausreichend. "Verschwinden" werden diese Reifen nicht, im Amiland ist das eine Standardgrösse und es gibt eine grosse Auswahl an Profilen und Herstellern.

255/100R16 ist seeehr stabil, aber nicht grad leicht. Die werden in absehbarer Zukunft nicht verschwinden, jedenfalls nicht so lange wie es Armeen gibt.

Die 285/70R19.5 sind noch stabiler und (der Reifen ohne Felge) noch schwerer, sind aber Standardgrösse bei den LKW und werden "bis in alle Ewigkeit" verfügbar sein.

Alternativen gibt es auch noch ein paar. Also da musst du dir keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 05/07/2013 15:45. Grund: Dem Erich sein Post

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org