Hallo miteinander,

Fotos im Dunkeln habe ich zwar gemacht - ich spare es mir aber, die hier hochzuladen... Man sieht nämlich auf den Bildern kaum einen Unterschied zwischen den alten Streuscheiben-H4- und den LED-Scheinwerfern (trotz gleicher Einstellungen Blende/Belichtungszeit manuell mit DSLR)!

Schade - ich hatte nämlich extra beide Gs nebeneinander in den Hof gestellt und die gegenüberliegende Wand anstrahlen lassen. Auf den Fotos ist es bei beiden Scheinwerfer-Versionen schön gleichmäßig und hell ausgeleuchtet; "in Echt" sah es ein kleines bisschen anders aus: Die LED-Scheinwerfer sind wirklich um Längen besser als die H4-Streuscheiben-Varianten!
Einziger Nachteil: Der Bereich direkt vor dem Wagen ist gefühlt etwas schlechter ausgeleuchtet. Das scheint daran zu liegen, dass der Lichtkegel etwas später einsetzt - dafür dann aber gleich recht brachial.

Insgesamt würde ich als Zwischenfazit sagen: Kommt nicht an meinen bisherigen S211 mit Xenon und ILS (Kurven-/Abbiege-/Autobahnlicht) ran - macht aber wesentlich besseres Licht als die klassischen Halogen-Scheinwerfer. Wenn man viel im Dunkeln unterwegs ist, sicher eine gute Investition. Bei meinem 350er bleiben aber trotzdem die alten Streuscheiben H4-Scheinwerfer drin - damit muss ich ja nicht zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit unterwegs sein!

Ich bleibe aber mal dran und versuche bei Gelegenheit mal ein Foto "in freier Wildbahn" zu machen - wird allerdings eine Weile dauern, da ich mir angewöhnt habe, nicht mit zwei Autos gleichzeitig zu fahren Birol

Viele G*rüße
Frank


350 GD Turbo SL (1993)

vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee

außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)