Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

wer glaubt bitte das die 1420 Nm wirklich das Getriebe erreichen?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
Sollen sie denn im Wandler bleiben und die Heizung verstärken?

Oder meinst du als Fachmann, das alle modernen Motorsteuergeräte automatisch einen oder sogar mehrere Betrugs-Moduse haben, so wie sie den Abgas Meß Zyklus auch erkennen und dann mit einer zweiten Kennlinie plötzlich ganz "Unweltfreundlich sind?

Und selbst wenn, würde ein großer Teil der 1420 Nm im letzten Gang am Verteiler Getriebe ankommen!

Und das mit etwa Faktor 4 im ersten Gang (5680 Nm) und Faktor 8 (11360 Nm oder zwei mal 5680 Nm) dann in der Untersetzung an den Achsen!

Ich habe damit ja auch mehr den Antrieb Verteilergetriebe, Gelenkwellen und Achsen gemeint!
Sind dir da irgendwelche Schäden an den Letungsstärksten Modellen bekannt geworden?

Ja, es ist auch schon beim G55 möglich aus der Kurve herraus richtig lange ein entlastetes Vorderrad qualmen zu lassen und damit das Verteiler Getriebe zu zerheizen, weil das Mittel Diff dabei förmlich verschweißt wird!

Kennst du denn sonst noch ein Auto das ein Tunning um den Faktor 10 problemlos und ohne wesentliche massive Verbesserungen am Antrieb klaglos wegsteckt?

Dürfte schwer werden da tatsächlich einen nennen zu können, oder weißt du einen?


Gruß AT