Hallo Leute,
wirklich ich bin beeindruckt von soviel Diskussion mit allem was dazu gehört...

Ja ein echtes Ergebnis kann ich erst liefern wenn der Motor auf ist, dies wird sobald wie möglich passieren!
Aber jetzt werde ich erstmal einen Anwalt einschalten und Klage gegen den TÜV Nord erheben. Inzwischen nach so vielen Beiträgen und so vielen Meinungen bin ich jetzt auch sicher das der Rechtsweg der einzige ist. Ich muss dann erst mal Fragen wie ich dann mit dem Motor weiter verfahre. Ich möchte diesen nämlich jetzt nicht selber öffnen um dann zu hören das ich ja das Objekt des Schadens verändert und manipuliert hätte.
Ich weiss jedenfalls das der Motor vollkommen sauber lief und auch nicht zuviel ÖL/ oder Diesel gebraucht hat. Das Schadensbild wie es sich jetzt zeigt ist starker Blaurauch beim Beschleunigen und permanentes bleuen während der fahrt,
sowie keine Leistung und im Leerlauf starkes schütten. Dies ist sicher ein ausgefallener Zylinder und wahrscheinlich gebrochene Kolbenringe. Aber wie gesagt dies ist im Moment nur der Blick in die Kristallkugel.

Bald weiss ich mehr...

Mit Gruß aus dem sonnigen Hamburg

Ingo