Gestern haben wir mit dem Rahmen angefangen und uns erst mal um das schief stehende Vorderrad gekümmert.
Verdacht war das der Drehstab im oberen Lenker durchgerutscht war bzw. der Lenker im Auge gebrochen war. (Zwischen Hohlgummifeder und Lenker war KEINE Luft - nach Abnehmen der Karosserie war 1cm Luft)

Nachdem wir den Rahmen vorne angehoben haben und sich das Rad im Ausgefederten Zustand gerade stellte - haben wir die andere Seite komplett entspannt und beide Seiten auf die Hohlgummifeder abgelassen - beide Räder standen schief (positiver Sturz).

Also haben wir den Rahmen angehoben und die gute Seite wieder auf den ausgangswert vorgespannt - dann die "Schlechte" Seite weiter als vorher vorgespannt mit dem Ergebnis, das er jetzt wieder gerade steht, beide Räder den gleichen Sturz aufweisen und unter der Gummifeder zwei Fingerbreit Luft ist.

Also war der Drehstab auf der einen Seite nicht genug Vorgespannt bzw. etwas müde....

Sind bei Euch die Drehstäbe re u. li. gleich Vorgespannt? Wir haben jetzt 1,5cm unterschied in der Vorspannung - aber der Wagen steht gerade!!!

Danke und Gruß
Ulli & Rini


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de