Hallo Alexander,

Fotos von der 24 Volt Anhängersteckdose ab Werk befestigt kann ich Dir bei Interesse mailen, bzw. nächste Woche mal hier einstellen.

Meine Spiegel wurden auf Garantie getauscht, sie sind bei 15 Grad allerdings immer noch an. Deine Lösung ist absolut perfekt, die werde ich auch nachrüsten.

Mit der Startsteckdose habe ich mich auch beschäftigt, allerdings weil ich sie aus dem Motorraum raushaben wollte. Die aktuellen Professional haben die Dosen offenbar hinter der vorderen Stossstange, in Fahrtrichtung rechts vom Koppelmaul. An einem Halter, der mit der Traverse unter dem Küler verschraubt ist. Fotos habe ich im Frühjahr mal bei einem Neuwagen gemacht, suche ich gerne raus. Du hast bei Dir den Halter der Euro-5 Version nachgerüstet, vermute ich Die Dose musste etwas Richtung Turbolader wandern, weil der Luftfilterkasten nach hinten verlängert wurde. Bei meinem Euro 4 sitzt die Steckverbindung für die Motorheizung auch rekt mit am Halter, der ganz an den Kotfluegel gerückt ist.

Ich werde meine an Ort und Stelle belassen, weil ich das Relais der Windenvorrüstung zur Ansteuerung einer zweiten vorne nutzen könnte. Mal sehen...

Stichwort 'Ergänzungen' am Professional, für diejenigen, die keinen Unterflur-Zusatztank haben oder wollen: Luftdruckbehälter von GMB Mount finden wunderbar längs zur Kardanwelle Platz. Der Dackgepäckträger ist darüber hinaus einen Blick wert, insbesondere auch der Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe (Ohne Schleichwerbung machen zu wollen)

Ich suche immer noch geeignete Nachrüstsitze. Recaro halte ich -zumindest im Professional- für sehr gequetscht, man muss sogar die Handradwelle absägen. Zur Zeit bin ich mit der Fa. König im Kontakt. Mehr dazu später.


Ecken und Kanten serienmässig.