Original geschrieben von RainerD
Sei froh, daß bei dir in der Regel kein Buntmetall rumliegt. Sonst hättest du womöglich noch häufiger ungebetenen Besuch. largemarge
Ja, vermutlich.

Alu wollten sie jedenfalls nicht, das liegt noch da.

Zitat
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-altmetall-statt-totenruhe-12309057.html

Und zum Begriff Bulibasha und den Kaldarashi hier noch eine interessante Betrachtung, entnommen einem vorurteils-verdachtsfreien Forum – dem jenischen Forum des fahrenden Volkes. http://387891.forumromanum.com/memb...USER=user_387891&threadid=1156437587
Muß ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Dennoch ist das für mich keine Entschuldigung.

Zitat
Jedenfalls müssen sich die Diebe, ganz ungeachtet ihrer möglichen Herkunft, im Essener Stadthafen ganz schön sicher fühlen. Die Rödelei, bis die alles gesichtet und in ihre Karre gezergelt haben, dürfte ja ne ganze Weile dauern. Und das Auto steht dabei die ganze Zeit auf der Straße vor dem Zaun. Oder haben die das Einfahrtstor geknackt und sind damit reingefahren?
Die sind seitlich über den Zaun, haben das Tor von innen per Brechstange aufgebrochen und die beiden Ketten mit den Schlössern (vermutlich per Bolzenschneider) geknackt. Dann sind sie mit dem Fahrzeug drauf gefahren, haben an mehreren Stellen gehalten und aufgeladen. Wir rätseln allerdings noch, wie sie die dicke Stahlplatte bewegt haben, an die konnten sie nämlich nicht heran fahren.

Zitat
Und fährt da eigentlich nie ne Polizeistreife lang??? Du bist ja längst nicht der einzige Betroffene (und Steuerzahler) in diesem abgelegenen Industriegebiet.
Angeblich ja. zu normalen Arbeitszeiten sieht man die auch wirklich öfter, meistens aber nur, um den LKW-Fahrern das Leben schwer zu machen.

Sollte die Polizei nachts und am Wochenende wirklich Streife fahren, merkt man da nicht viel von. Entweder haben die Scheuklappen auf, oder sind mit Allem, nur nicht mit Kontrolle, beschäftigt.

Ein offen stehendes Tor am Sonntag finden die jedenfalls scheinbar normal.

Die Hinterlassenschaften der Autoschieber in der Econovaallee liegen ja auch nach jedem Wochenende wieder neu da, und Vieles läßt sich sicher nicht in wenigen Minuten da abladen.

Und nach den Wachdiensten, die hier rum fahren, kann man die Uhr stellen, die bringen überhaupt nichts.


Ich mache mir jedenfalls seit Sonntag nen Kopf, wie ich die zwei Torflügel besser sichern kann, denn das Tor ist einfach doof konstruiert (vom "Profi"!) und zu leicht zu knacken.

Daß da so große Spalte sind, daß man leicht nen Hebel ansetzen kann, ist schlichtweg Murx, das wird als Erstes mal geändert. und dann sind zwei zusätzliche Sicherungen oben und unten geplant, die die Hälften miteinander verbinden, und bei denen die Schlösser geschützt eingebaut sind.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Abus Diskus Überfalle oder gar dem ConLock? Hier kann man wenigstens nicht per Bolzenschneider ansetzen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.