Wozu brauchst du so dicke Stahlbleche? Schweißt Du Deine Container selbst?
Absetzcontainer habe ich mal vor vielen Jahren im Studentenaustausch in der Slowakei mit gebaut. Sch...were Arbeit- vor allem mit dem vorsintflutlichen Kran, den die da hatten.


Die von Dir verlinkte Abus- Falle halte ich für zu klein. Ich kenn aber Dein Tor nicht. Geht es nach innen und außen auf? Wo würdest Du die Falle reinschrauben? die braucht ja nach links und rechts noch 100mm "Fleisch" und so breite Torträger hats in der Regel nicht. Hieße also erst Verstärkungsbleche anschweißen.

Nicht vergessen, Muttern hinten veschweißen und mit der Flex den Rest des kopfes "rund" machen. Sonst öffnen die das Schloß mit dem Nußkasten von innen.

Bekannter von mir hat einen hydraulischen Torantrieb. Wenn er wegfährt legt er immer ein Hebelchen um und zieht es dann ab. Wir haben mal versucht es gegen den Kolben aufzuschieben- keine Chance.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)