Original geschrieben von Bandido
was ist eigentlich mit den umliegenden Schrottplätzen ? irgendeiner muss das Zeug doch auch wieder aufkaufen . . .
Ein paar habe ich schon angesprochen. Es gibt aber recht viele, ein halbes Dutzend alleine im Stadthafen und der unmittelbaren Umgebung, erhöht man den Radius um 1Km, sind es schon gut ein Dutzend. Und ich glaube nicht, daß die so blöd sind, die Klamotten direkt da hin zu bringen.

Original geschrieben von Caruso
Mit einem Greifer,auf dem LKW.
Von den Spuren her nicht, da haben die das Ding von Hand bewegt. Reifenspuren sind da, aber keine Spuren von Abstützungen. Und die wären wohl nötig gewesen, so weit wie die dicke Platte vom befahrbaren Bereich entfernt lag.

Und der kleine LKW, den ein Nachbar tagsüber gesehen hat, und der wohl den Tätern gehört, hatte keinen Kran.


Original geschrieben von otto1
Wozu brauchst du so dicke Stahlbleche? Schweißt Du Deine Container selbst?
Bei Reparaturen, ja. Böden, Seitenteile etc., und die dicke Platte war für die Kipphaken.

Zitat
Absetzcontainer habe ich mal vor vielen Jahren im Studentenaustausch in der Slowakei mit gebaut. Sch...were Arbeit- vor allem mit dem vorsintflutlichen Kran, den die da hatten.
und nun stell Dir mal vor, die Dinger haben ein paar Jahre Einsatz hinter sich, und sind alles Andere als gerade nuts

Zitat
Die von Dir verlinkte Abus- Falle halte ich für zu klein. Ich kenn aber Dein Tor nicht. Geht es nach innen und außen auf? Wo würdest Du die Falle reinschrauben? die braucht ja nach links und rechts noch 100mm "Fleisch" und so breite Torträger hats in der Regel nicht. Hieße also erst Verstärkungsbleche anschweißen.

Nicht vergessen, Muttern hinten veschweißen und mit der Flex den Rest des kopfes "rund" machen. Sonst öffnen die das Schloß mit dem Nußkasten von innen.
Das Tor ist zweiteilig, jede Hälfte 3m breit und zwei Meter hoch. Rahmen aus Vierkantrohr 80x60, dazwischen Gittermattenzaun.

Ich würde je eine Falle oben und unten montieren, direkt am Rahmen, da ist genug Futter.

Die kleine Falle würde ich gar nicht schrauben, sondern direkt anschweißen. sollte es das ConLock werden, würde die Haltemutter natürlich verschweißt, und der Torrahmen mit Hülsen verstärkt smile

Zitat
Bekannter von mir hat einen hydraulischen Torantrieb. Wenn er wegfährt legt er immer ein Hebelchen um und zieht es dann ab. Wir haben mal versucht es gegen den Kolben aufzuschieben- keine Chance.
Das sind Schwenktore, keine Schiebetore (geht platzmäßig auch nicht). Da ist das nicht so leicht möglich, und würde auch nicht so stabil werden wie bei einem Schiebetor. Meine Idee ist aber, die beiden Hälften miteinander zu verbinden, das wäre schon mal deutlich schwerer zu knacken als wenn die Hälften keine Verbindung haben. Unsere bisherigen Versuche, die Hälften mit zwei Ketten zu verbinden sind gescheitert, da die Vorhängeschlösser die Schwachstelle sind (die hab ich noch nicht mit einem so dicken Bügel, daß ein großer Bolzenschneider die nicht auf bekommt, gefunden. Die Ketten selber sind alte Hebeketten vom Absetzer mit 16mm Materialdurchmesser, da beißt sich der Bolzenschneier die Zähne aus.

Bei den Fallen wären aber die Bügel der Schlösser nicht zugänglich, bzw müßte man erst die Kästen wegschleifen, was schon mal deutlich länger aufhält.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.