Hallo zusammen,

das ganze ist sogar noch etwas komplizierter.

Zunächst mal:
Reifenspuren waren da, sind aber von der Polizei, trotz zweifachen Hinweises, nicht beachtet worden (war wohl zu viel Aufwand). Mittlerweile sind sie natürlich weg. Schuhabdrücke waren keine zu erkennen. DNS und Fingerabdrücke werden die auch kaum hinterlassen haben, da sich mit Sicherheit Handschuhe getragen haben. Und im Außenbereich halten sich Spuren eh nicht lange, der Untergrund ist entweder asphaltiert und nur von einer Schmutzschicht überzogen oder geschottert, Spuren sind da eh nicht so deutlich erkennbar. Innen wäre das anders, da sind letztes Jahr DNS-Spuren genommen worden (ie waren da so dreist, unser Mineralwasser zu trinken, und die angebrochenen Flaschen stehen zu lassen).

Es gibt aber zwei Zeugen, die einen silbergrauen VW Pritschenwagen vom Grundstück haben fahren sehen. Und ein zufälligerweise ebenfalls silbergrauer VW Pritschenwagen hat das Material beim Schrotthändler angeliefert. Es liegt nahe, daß es derselbe Wagen war, das Kennzeichen konnten die beiden Zeugen aber nicht lesen (es ist beim Fahrzeug, das angeliefert hat, stark verdreckt und schwer lesbar). Es wird schwierig werden zu beweisen, daß es sich tatsächlich um dasselbe Fahrzeug handelt, auch wenn es nicht viele solche Fahrzeuge hier gibt (ich kenne genau eines in silbergrau, nämlich dieses).


Der Halter des Fahrzeugs kam übrigens gestern Mittag hier her. Er war vormittags erneut beim Schrotthändler und wurde dort von ihm auf die Sache angesprochen.
Er gab an, am Wochenende in Holland gewesen zu sein, bzw. erst am Nachmittag zurück gekommen zu sein, er sei mit seiner Frau dort gewesen, angeblich um Verwandtschaft zu besuchen. Die Zeit seiner Rückkehr liegt aber schon mal im möglichen Tatzeitraum.

Nun wird es aber kompliziert:
Angeblich wäre sein Kumpel mit dem bereits beladenen Fahrzeug angekommen. Dieser gab an, am Sonntag angesprochen worden zu sein, ob er das Material von einem anderen (größeren) LKW umladen und zum Schrotthändler bringen könnte. Dieser andere LKW (Blau, mit Kran) sei angeblich defekt gewesen (Hinterachsschaden). Er sagte weiterhin, er "kenne" denjenigen, der ihn angesprochen hat. Er wußte aber weder den Nomen noch eine Anschrift. Und von dem angeblich defekten LKW fehlte auch jede Spur. Dafür gäbe es aber Zeugen für die Umladeaktion, er selber könne sich nicht mehr an alles erinnern, weil er wohl nicht mehr ganz nüchtern gewesen sei...

Bei Pinocchio hätte man sicher sein Vorratslager an Besenstielen neu auffüllen können.

Ich warte jetzt erst mal ab, wie und was die Polizei ermittelt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.