Hallo Dapo, ich verfolge diesen Thread ein wenig und man sieht immer wieder, wie doof Diebe sein können. Aber wie andere Vorschreiber schon geschrieben haben, man muss es Ihnen beweisen können. DNA Vergleich ist schon recht wirkungsvoll,
vielleicht die Presse noch ins Spiel bringen, das evtl. die Polizei nx tut, dann gibt es hier und da schon mal eine Aufschrei und die Behörden kommen ein wenig in Wallung.
Was allerdings als Sicherungsmaßnahme recht gut hilft, sind Gänse. In einem Betrieb in Osthessen sind sie immer wieder eingebrochen, Alarmanlagen außer Betrieb gesetzt, Hunde vergiftet oder erschossen und den Laden leergeräumt. Dann hat der Besitzer sich 30 Gänse gekauft, aufgezogen und Ihnen das Areal Nachts und Abends überlassen. Und siehe da, an einem WE
wurden dann 2 Einbrecher ziemlich gerupft und um Hilfe rufend von der Polizei entdeckt. Der eine saß auf einem Fenstersims, verrissener Hose und Hemd, blutenden Wunden am Arm, Händen und Kopf, dem anderen hatten sie ziemlich den Ar... aufgerissen, man fand ihn hinter den Mülltonnen, er hatte sich vor den Gänsen dort in Sicherheit gebracht.
Beide durften dann direkt vom Krankenhaus für mehrere Jahre einsitzen. Übrigens, siet diesem WE fand kein Einbruch mehr statt und das ist mehr als 10 Jahre her.

Gruß



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*