Original geschrieben von Hilti
Zudem: Ich erachte es als unwahrscheinlich, dass der "blaue Lkw" den Schrott einfach so einem "Kumpel" übergibt. Er weiss ja gar nicht, wieviel der Schrotthändler dafür bezahlen wird. So eine "Übergabe" würde doch nur funktionieren, wenn sie sich kennen und der "blaue Lkw" vertrauen darf, dass er zu seiner Kohle kommen wird.

Ich glaub das schon! lmao Früher sind doch auch Kleintransporter durch die Gegend gefahren und haben super günstig, extrem hochwertige Lautsprecher und Stereoanlagen am Straßenrand von der Ladefläche runterverkauft. Vielleicht hat sich das Geschäftsfeld verändert, seit dem man überall lesen kann, dass Metallrohstoffe sehr gefragt sind und damit gutes Geschäft zu machen ist: "Ich habe günstig, hochwertigen Schrott für dich. Kannst damit super Geld beim nächsten Schrotthändler machen, oder auch daheim als sichere Wertanlage bunkern." Oder wars die Masche, ich habe viel wertvollen Schrott dessen Besitzer verstorben ist, aber als Angestellter eines Schrotthändlers darf ich das Erbe nicht verwerten, deshalb stehe ich hier mit dem blauen LKW am Straßenrand und warte auf einen den ich mit dem Schrott glücklich machen kann.... aetsch