Hallo,

Original geschrieben von DieselTom
mit Fehlalarmen kann und muß man leben. Je billiger die Installation desto mehr.
Richtig. Und spätestens nach zehn Fehlalarmen pro Woche wird man entweder paranoid oder ignoriert sie gefrustet.

Anlagen, die weniger Fehlalarme produzieren, sind bei der Größe sauteuer.

Zitat
Eine einfache IR Reflexlichtschranke macht bis zu 50m. Sollte gehen von der Halle zum Tor. Alarmanlage mit Wählgerät (GSM) dazu.
GSM ist schon mal ein Problem, der Empfang dort ist großenteil besch... wegen einer richtfunkstrecke, die genau drüber geht (schrieb ich irgendwo weiter oben schon).

Zitat
Ergänzend eine einfache Pan/Tilt Kamera (die in der Lage ist ihre Bilder gleich auf einen FTP Server zu laden) ins Gebäude mit Blick auf den Hof.
Durch die örtlichen Gegebenheiten müssen da mindestens drei Kameras hin, um die potentiellen Einstiegstellen zu überwachen. Und an Gebäude kann man kaum unauffällig Kameras montieren (Auffällige Kameras werden einfach per Luftgewehr o.Ä. 'deaktiviert').

Dazu kommt, daß die hiesige Polizei nicht gerade schnell ist. Benachrichtigt mit dem Hinweis, daß die Täter möglicherweise noch anzutreffen sind, haben sie von 20.30Uhr (Benachrichtigung) bis 22.20 Uhr (Eintreffen) gebraucht, bis si dann da waren.

Und ich brauche auch mindestens 35 Min, bis ich da bin, sofern nicht unterwegs.



Das ganze einfache Alarmzeugs macht einfach zu viele Probleme, eine wirksame Absicherung kostet mehrere Tausender (was bringen mir Kameras, auf deren Bildern nix zu erkennen ist, weil es z.B. zu dunkel ist und deren Infrarotfünzelchen nicht mal vom Montageort bis zum Boden reichen (die Hersteller sind da teils SEHR optimistisch mit den Angaben!) oder sie vom Gegenlicht eines Scheinwerfers beim Nachbarn überstrahlt werden? Versuche habe ich da mehrere unternommen, die "günstigen" Kameras aber allesamt wieder umgetauscht. Kameras, die brauchbare Bilder liefern, kosten ab 500€ pro Stück. Plus den Server. Und hier gibt es Standortprobleme, denn die Stellen, an denen Kameras sein müßten, liegen weit auseinander und müßten recht aufwendig verkabelt werden, was auch nicht gerade preiswert ist (WLAN klappt nicht!). Als Server reicht ein einfacher PC leider auch nicht, der wäre nach kurzer Zeit im Eimer (wie der PC, den wir mal im Werkstattbüro stehen hatten). Der müßte gekapselt sein wegen des Drecks (vom Nachbarn, Graphitstaub ist nicht gut für Elektronik), und übliche lüfterlose Geräte werden im Sommer zu heiß.


Ist ja nicht so, daß ich da bislang nix unternommen habe, aber es bringt mir auch nix, Geld für Zeug auszugeben, was nicht oder nicht lange funktioniert.

Ich werde da leider in den sauren Apfel beißen müssen, aber Geld sch... kann ich leider nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.