Tach,

nicht nur aufgrund der politisch ungünstigen Lagen an verschiedenen Ecken in der Gegend (Syrien, Israel, Libanon, Iraq, Iran) frage ich mich, warum es denn ausgerechnet Jordanien sein soll? Was ist denn da außer Petra und das rote/tote Meer so interessant? Die Anreise via Fähre oder über den Balkan und die Türkei erscheint mir persönlich auch nicht so supidupi, dass ich da 2-3 Monate Auszeit verbringen würde. Davon abgesehen ist man doch theoretisch in zwei Wochen da. Die Allgäu-Orient Rallye macht das jährlich auf verschiedenen Wegen bis da runter in 2 Wochen. Da kannste mal gucken, was man da planen muss.
Weiter südlich Richtung Kairo und Transafrika wird's aber doch viel interessanter. In 3 Monaten kann man locker nach Kapstadt fahren oder gleich runterschippern lassen, dort touren oder heimwärts durch Afrika nach Hause zuckeln (man kommt dann auch durch Jordanien durch und kann sich das Land 1-2 Tage ansehen wink ) oder seinen Wagen nach Südamerika verschiffen und ein viertel Jahr Chile und Argentinien unsicher machen. Also Ziele für ein viertel Jahr Auszeit gibt´s doch spontan interessantere als den nahen Osten? Hier sind ein paar Ideen nicht nur für Afrika.

Greetz


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com