also ich will kein Geld von denen da oben haben.
An einer Umverteilung bin ich nicht interessiert.

Ich neide diesen Menschen ihren Wohlstand auch nicht. Ich durfte da einige kennenlernen, die mussten auch hart für ihre Position arbeiten und die Verantwortung, die die tragen müssen, ist auch nicht ohne.

Und denen ohne Job auf Hartz IV Niveau - sorry, aber denen geht's dank unserem guten Sozialsystem nicht schlecht. Auch hier kenne ich Beispiele. Der Kühlschrank ist gut gefüllt, einmal umsonst die Woche zur Tafel und Lebensmittel geschenkt bekommen. Klamotten können über entsprechende Scheine kostenlos ausgesucht werden.
Trotzdem 2 Autos in der Familie, das neuste Handy und vielen elektronischen Schnickschnack, der nicht überlebensnotwendig ist.
Großer Flachbildschirm statt so einem alten Röhrenfernseher, wie wir ihn noch haben.

Also wo ist das Problem?
Wenn ich mit meiner Situation im Sozialgefüge nicht einverstanden bin, dann muss ich selbst etwas daran ändern und nicht darauf warten, dass andere das für mich tun.

Und das mit der "Macht" ist ne komische Sache.
Durfte schon live miterleben, wie der Spruch "gib den Leuten Macht und Du lernst sie kennen" sich in der Realität anfühlt.
Da motieren die stillen Leutz zu echten Archschlöchern erster Güte. Da gehört eine gewisse Charakterstärke zu, damit man mit sowas auch umgehen kann.
Und die haben nur wenige ...


G-aby
burgerfrau

463.204