Original geschrieben von Burgerfrau
Und denen ohne Job auf Hartz IV Niveau - sorry, aber denen geht's dank unserem guten Sozialsystem nicht schlecht. Auch hier kenne ich Beispiele. Der Kühlschrank ist gut gefüllt, einmal umsonst die Woche zur Tafel und Lebensmittel geschenkt bekommen. Klamotten können über entsprechende Scheine kostenlos ausgesucht werden.
Trotzdem 2 Autos in der Familie, das neuste Handy und vielen elektronischen Schnickschnack, der nicht überlebensnotwendig ist.
Großer Flachbildschirm statt so einem alten Röhrenfernseher, wie wir ihn noch haben.

noch falscher oder plakativer gehts wohl nicht.

Es gibt einen Regelsatz + Kosten der Unterkunft und das wars.
Nicht auf Rentenbasis angelegtes Vermögen muss erst verbraucht werden. Alle Zusatzkosten sind selbst aus dem Regelsatz zu tragen auch der Stromverbrauch. Aber die haben das Privileg an die Tafel zu gehen und Klamottengutscheine gibts auch nicht, es sei denn man hat das Glück ein Sozialkaufhaus in der Nähe zu haben. Wenn man nicht dem Willen des SB's was Termine Maßnahmen anbetrifft nachkommt, kann man mit bis zu 100 % Sanktionen rechnen (entgegen grundgesetzlicher Rechte!!). Aber dann darf man sich noch Lebensmittelgutscheine holen, damit aufgrund dieser Leistung auch die KV-Versicherung nicht wegfällt.

All das auch für Personen die ihr lebenlang gearbeitet haben und mit 50 zu alt sind und nach einem Jahr in diesem Sumpf landet.

Bitte um Daten Fakten genauen Angaben zu diesem Quatsch mehere Autos und leben im Schlaraffenland. Nichts als Propaganda.
Arbeite in dem Segment und entwickle und schule die nötige Software für die Ausz. der passiven Leistungen nach SGB II/XII und mir rollen sich immer die Zehennägel auf wenn ich solchen Quatsch lese.

Und die andere Seite der Medaille sind dann die Dumping-AG's die die Leute ausbeuten die dann Aufstocken müssen, diese sind dann die faulen Hartzer die anderen die seriösen Arbeitgeber die ja Arbeit bereitstellen als wärs das soziale Geschenk. Bekloppte Welt.