Salü,

ich glaube, das ist noch nicht durchgekaut worden.
Also ich habe letztens mal einen Tank mit dem Super-Diesel vollgemacht. Wenn ich richtig gehe, habe ich ansonsten den "StandardDiesel" getankt, was bedeutet, daß dieser bis 7% Bio-Anteil hat. Der PremiumDiesel nicht.

Ich meine, im wesentlichen hatten wir es hier mal besprochen, als es Winter war und der Vorteil vom SuperDiesel schonmal sei, bei mehr als -20° noch nicht zu versulzen.

Ich kann nicht sagen, daß ich so klar spürbar einen Unterschied bemerkt habe. Aber ich weiß/gebe zu, wie ungenau mein Popometer ist. Die REchnung der Tankfüllung hat mich erstmal kuriert.
Nun gibt es Leute, die sagen "doch, das Auto ist sparsamer mit Super-Diesel. Unter´m Strich rechnet es sich".

Ist das so? Lohnt es sich?
Was machen denn die Leute mit LKW-Fuhrpark. Von dort würde ich die solideste Aussage erwarten, was sie Finanzseite angeht.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!