Original geschrieben von DieselTom
Was hat er denn Dein Zeh-Deh-Ihii ? Interessiert uns doch alle.

Hallo Thomas,

- das Getriebe schaltet immer noch nicht wie es soll. (seit km 0)
Der Schaltvorgang 1-2 und 2-3 wird meistens von einem heftigen Hochdrehen des Motors begleitet. Das Getriebe wurde bei 1500km schon getauscht wegen Schaltstössen beim Runterschalten. Die dritte Werkstatt, die sich erfolglos daran zu schaffen macht, meint das sei Stand der Technik.

- Nach der letzten KDM (neue Kurbelwellenlager, Ölwanne, Software, etc.) macht der Motor Geräusche wie bei einem beginnenden Lagerschaden. (Werkstatt meint das sei normal)

- Das Abgasnachbehandlungssystem AdBlue legt immer einen Fehler im Fehlerspeicher ab, das der NOx Wert zu hoch sei da nicht genügend AdBlue eingespritzt wird. Der Tank ist aber randvoll. Sensoren, Düsen, alles ok. Die Werkstatt kann den Fehler nicht finden.

Das Fahrzeug hat nach 2 Jahren 20Tkm Laufleistung. Es wurde schon das Getriebe gewechselt und dem Motor aus- und eingebaut. Es stand in den 2 Jahren insgesamt 16 Mal in der Werkstatt. Meistens mehr als einen Tag.

Da hat man einfach keine Lust mehr auf die Karre. Ich meine, ich hab das Auto zum Fahren und nicht ums in die Werkstatt zu bringen. Jeden Werkstattbesuch muss man planen und macht einfach Umstände.

Und weil der G einfach mein Traumauto ist (ok, der G350 BlueTec ist eher ein Albtraum), überlege ich mir ein weniger kompliziertes Fahrzeug (G300TD) zu kaufen. Da kann man zur Not noch selbst dran schrauben.

Gruss, Ulli