Hallo Ozy,

hab leider nur das Buch für den 2.5ltr Daily II. Die Räder für Pumpe und Nockenwelle lassen sich sehr wohl blockieren, aber nicht das Schwungrad, solange Motor, Getriebe usw. eingebaut sind. Da bleibt dann nur die Nase "N" an der Kupplungsglocke (lt. Handbuch) und die entsprechenden Markierungen auf der Schwungscheibe.
[Linked Image]
Für mich ist die Frage: Haben sich die entspr. Markierungen vom 2,5 zum 2,8 ltr geändert, ist "1" eine Markierung oder die Blockierung (im ausgebauten Zustand des Motors), ist "2" die Markierung für OT oder Förderbeginn der Pumpe?
N. B.: wenn ich die Räder für Pumpe und Nockenwelle auch wechseln muß, dann kann ich die nicht blockieren, aber die geh'n - soweit ich die Bilder im Handbuch verstanden habe, auch nur eindeutig drauf, haben offenbar einen Zapfen, der das verdrehte Montieren (120° bzw. 240°) verhindert.

Attached Images
154705-ot_markierung.JPG (0 Bytes, 8 Downloads)