Jau Walter, mittlerweile finde ich die Bämäwäs echt schön. Früher waren sie mir immer zu klobig und schienen mir für Umbauten wenig geeignet. Jetzt hab´ ich mich mal ein wenig auf verschiedenen Seiten umgesehen und von Bobber über Scrambler bis hin zum Cafe Racer echt schicke Umbauten gesehen.

An Else habe ich auch mal wieder ein wenig Hand angelegt.

So kam sie vor Wochen zu mir. Vorderreifen platt, Hinterreifen knochenhart und mit wenig Profil, den Sitz hat jemand (ich habe den Zappa in Verdacht) wegen des klemmenden Schlosses mit der Brechstange versucht aufzuhebeln, das Schutzblech hinten war matt, ... Trotzdem hatte die alte Dame Charme und war insgesamt trotz des bereits geschweißten Rahmens und leichtem Ölverlußt in einem für ihr Alter guten Zustand. Also durfte sie bleiben. smile

[Linked Image von up.picr.de]

Was mir nicht gefiel waren die Blinker vorne und hinten. Also habe ich sie durch Ochsenaugen ersetzt. (noch nicht angeschlossen, da ich erst am Wochenende an die Elektrik gehe largemarge )

Das Heckschutzblech und das Aluschutzblech vorne haben bereits neue Farbe bekommen. Lampe vorne und hinten, Lampenhalter und Tank kommen in Kürze in die Kabine. Ursprünglich war Else wohl mal blau und hier und da platzt der Lack ab.

Den Denfeld Behördenstuhl habe ich zwei cm abpolsternlassen und, in welcher Farbe sonst, braun polstern lassen. (Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß die Farbkombination schwarz/braun nicht ansatzweise was mit meiner politischen Gesinnung zu tun hat)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Eine Gepäckbrücke soll sie noch bekommen. So was in der Art schwebt mir vor.

http://hattech.de/de/index.php?n=57

Über andere Endtöpfe denke ich auch noch nach. Die schweben mir vor...

http://hattech.de/de/index.php?n=62

... oder die.

http://hattech.de/de/index.php?n=59

Die Batterie soll noch kleinen LiFePos weichen.

Dann ist Else fertig.

Seit letzter Woche fahre ich übrigens legal mit Kennzeichen. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.