Kein Problem, ich helfe gern smile

In der Zwischenzeit habe ich einen Tipp bekommen, das ein Luftfilter vom polnischen Tarpan Honker (Militär) passen sollte. Früher wurde der Iveco-Motor in den Kisten verbaut und der Filter lag waagerecht und hoch. Vielleicht gelingt es mir ihn oben unter der Haube einzubauen. Das wäre eine von den gut+günstig Lösungen. Der Ölbadfilter vom Daily ist schwierig zu bekommen.

Und wieder ein großer Schritt in Richtung unser mehrtägigen Ausflüge auch bei Minusgraden. Es ist passiert und man kann es nicht rückgängig machen! War schon schwierig mich zu überwinden wink

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

Die ersten Eindrücke sind mehr als positiv, bei einer Fahrt über Kopfsteinpflaser IST ES LEISE! Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht sogar leiser als in meinem 4x2-Bus, wahrscheinlich wegen den großen Rädern, das Flattern des Blechs hinten wurde gänzlich unterdrückt. Der thermische Eindruck ist auch super, man spührt förmlich wie die Wärme von dem Schaum abstrahlt, und das sowohl auf der Haut wenn man die Hand nähert, als auch im ganzen Raum während der Fahrt! Im Augenblick eine super Entscheidung smile Mal sehen wie sich der PU-Schaum langfristig bewährt. Für alle bei denen gleich die erste Frage aufkommt: JA er ist geschlossenporig! wink

Gruß
Hubert