...das mit der Delaminierung sieht man sehr schön bei alten Stromkästen an der Straße, die Sonne "frisst" regelrecht die obere Schicht, dann sieht man die Glasfasereinlage und von dem Zeitpunkt aus bröselt der Kasten - wie Erosion...

...aber bei meinem Koffer ist das Problem, dass er in seiner Nutzungszeit bei der Armee mal etwas unsanft einen Treffer hatte (vielleicht ein Ast oder Träger ´ner Brücke oder Hausmauer oder so)...

... dann entstand der Riss (das GfK ist immerhin 2 mm dick!), der Riss wurde nicht geschlossen, sodass nach und nach Wasser eindrang und sich zwischen Außenhaut und Dämmung drückte...

...jetzt wellt sich im unteren Bereich die GfK-Schicht (wie so ´ne Blase), ist aber trocken drunter...

...Klar die Kiste auf die Seite gelegt, das GfK einschneiden, aus spachteln mit Sikaflex, Laminat wieder drüber, Holzplatte drauf und mit ein paar Eimerchen gleichmäßig belastet, sollte reichen...

...ich will bloß die Kiste nicht umkippen, weil das ohne einen gewissen Aufwand nicht gut geht und am Ende mache ich mehr kaputt wie heile...

...ich habe den gesamten Kofferboden raus gerissen, so kann ich direkt an der Innenwand (die übrigens top ist!) ein Spanngurt befestigen und schön flächig um die Unterkannte auf die Außenwand gelangen, dort fixieren und mit der Spanplatte eine Fläche erzeugen...

... kratz mal sehen...

...der Druck sollte gar nicht so groß sein, ich will ja dass der Kleber eine gewisse Schichtdicke bei der Anpressung behält, so das eine "Klebefuge verbleibt (wie beim Fliesen legen)...

Wichtig ist mir, dass der Koffer hinterher wieder eine vernünftige Seitenfläche hat und kein "Wellblechdesign" ...




Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!