Moin,
Original geschrieben von 461.334
der G280Cdi wurde in der Schweiz und für andere Märkte, schon lange bevor es die "Pur Edition" für Deutschland gab, angeboten. Es gab den 461er auch schon vorher mit der 270er Maschine in der prinzipiell gleichen robusten und 'nackten' Ausstattung. Mercedes Schweiz hat für beide Modelle sogar Prospekte gehabt usw.
In der Schweiz war meines Wissens nach serienmässig die Sitzbank drin, die Vierersitzanlage wäre aber bestellbar gewesen.

hmmhh, das war mir nicht bekannt, interessant.

Original geschrieben von 461.334
Die von Schweizern als Reisefahrzeuge umgebauten G280Cdi ("G Entdecker") sind gut dokumentierte Beispiele dafür.

Diese Entdecker, die habe ich komplett vergsssen, stimmt. Habe ich aber noch nie live gesehen, aber die fahren wahrscheinlich auch nicht hier, sondern am anderen Ende der Welt herum.

Original geschrieben von 461.334
Die jetzt im Internet auftauchenden weissen 280er sind ehemalige Behördenfahrzeuge aus Osteuropa, die über Mercedes geleast waren.

Ist das jetzt eher gut oder schlecht? Die schwarzen, die da auch auftauchen, haben den gleichen Hintergrund?

Original geschrieben von 461.334
Wenn Du in der Schweiz bei Mercedes einen Ansprechpartner benötigst, der sich richtig auskennt, melde Dich mal per PN.

Sehr gerne, ich PNne Dich gleich. Bisher war das alles sehr mau, außer "Prospekt? Haben wir nicht. Fahrzeug ansehen? Haben leider keines" bin ich bei Mercedes nicht sehr weit gekommen.

Danke
Marius


Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.