Was die Optik betrifft, sowohl beim Lufi als auch beim Schutzblech, stimme ich euch zu. Im Moment sind bis auf das etwas gekürzte Heckschutzblech noch alle Teile original und werden auch nicht verändert, also die Teile selbst. Das läßt die Option offen das Erscheinungsbild immer wieder mal zu verändern.

Für vorne werde ich noch ein gekürztes Schutzblech mit einer etwas massiveren Halterung bauen und ebenfalls in grau lackieren.

Bei dem Lufi wird es schon etwas komplizierter. Es ist ja eine Tiger und keine Bonni. Die Tiger hat im Gegensatz zur Bonni nur einen Vergaser, der mittig sitzt. Da es auch noch ein OIF Modell ist (ich glaube das wurde nur von 1970 bis 1972 gebaut) ist wegen des Rahmens leider kein Platz für einen schönen Trichter.
Ich habe diesen mal verbaut, und man sieht, daß er für die Montage schon zusammengedrückt werden mußte. Es fehlt noch der äußere Ring, der den Filter hält. Wird der noch montiert, gibt es Feindkontakt mit dem Rahmen.

[Linked Image von up.picr.de]

Eine Option die mir auch optisch gefallen würde wäre ein offener Trichter mit einem gekrümmten Stutzen. Da habe ich allerdings noch keinen gefunden. Ich bin auch nicht sicher, ob es der Luft egal ist welchen Weg sie geht. Hört sich vielleicht blöd an, aber möglicherweise zieht der Bock dann falsch Luft, weil es zu Verwirbelungen kommt. Keine Ahnung.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.