Ja, Danke sehr;
(Bitte langsam lesen, als ich sehr langsam in Deutsch schreibe):)
Wir haben wohl etwas Basis Info über der große Bruder, der T-Rex.:
So wie so die gleiche Fahrerhaus, verstärkte rahmen, +ca 100 Kg.
Neue Bremsen, dabei neue Felge.
Ganz neue Verteiler-Getriebe und Achsen (Wohl nicht Portal-Achsen wen nur 100 Kg mehr)
Nein, keine Portalachsen
Ja, bis 335/80 R20 (= max. techn. zulässiger Reifen/durchmesser)
Bitte haben wir gerne Info über zB.:
?- Euro-6 Motor; (Wenn dieselbe Motor)
IVECO F1C 129 kW/175 Ps
Wird es erwartet das (der) man (Allrad-Christ) eine Lösung für die außer Europa findet?
Ja
Motor-Bremse / Retarder eine Option?
Nein
?- Stärkere Vorder-Achse? 3 Tonne?
3,5 to
?- Die Auto-Getriebe, glaub ich, gibt es auch als 6-Gear Version, ist das ein Möglichkeit?
Nein, da mit der maximalen Dauerdrehzahl des IVECO F1C Motor im 6.Gang die Drehzahl am Getriebeausgangslager zu hoch wird, daher gibt Allison den 6.Gang nicht frei.
Größere Räder finde ich gut, dem Problem nur das so was große Räder auch gerne sehr steif sind.
Wen nur 1 bis 1,25 Ton per Rad, dann ist ja so eine 335/80r20 noch beim 1 bar nicht ganz flexibel.
Das ist ja grundsätzlich richtig, nur ist nicht davon auszugehen daß jemand einen 7,5 to Lkw kauft um dann damit immer mit leerem Fz herumzufahren.
?- Welche Grössere Reifen wird für die neue Freigegeben / Geboten?
Techn. möglich sind alle Reifendimensionen bis zum 335/80 R20 (max. Außendurchmesser) und die für die jeweiligen Achslasten die entsprechenden Traglasten haben. Es müssen dafür halt "lediglich" die entsprechenden Felgen gebaut werden.