Die Schwungscheibe hatte ich markiert - wäre jedoch nicht notwendig gewesen, da beim 2,5l Motor die Befestigungslöcher nicht symetrisch sind und die Schwungscheibe nur in einer Position passt
ABER: Da die Schwungscheibe sich ein paar Grad in den Befestigungslöchern bewegen lässt und ich kein Spezialwerkzeug zum einstellen habe - bin ich wie folgt vorgegangen: Schwungscheibe mit allen 6 Schrauben montieren und von Hand anziehen, dann um eine Schraube mit einer Reißnadel eine Markierung machen und diese Schraube rausdrehen um den alten Schrauben-Abruck mit der Merkierung der Reißnadel zu Vergleichen... so bin ich mit weiteren 4 Schrauben verfahren um Winkelfehler zu minimieren. Das sollte passen! Anzugsdrehmoment 120 Nm
Da die Kupplung erst morgen kommt hab ich angefangen den Stirndeckel freizulegen Steuerkette, Schienen und Spanner sollen auch gleich erneuert werden - Der Lüfter war schnell demontiert und dann hing ich schon wieder: Wie baut man die Magnetkupplung ab? mit der Zentralmutter oder mit den M6 Muttern am WaPu-Gehäuse???
Danke und Gruß Ulli
.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-) www.itchywheels.de