Heute kam der KW-Siri für die Getriebeseite:

[Linked Image von s14.directupload.net]

[Linked Image von s14.directupload.net]

Die Schwungscheibe hatte ich markiert - wäre jedoch nicht notwendig gewesen, da beim 2,5l Motor die Befestigungslöcher nicht symetrisch sind und die Schwungscheibe nur in einer Position passt

ABER:
Da die Schwungscheibe sich ein paar Grad in den Befestigungslöchern bewegen lässt und ich kein Spezialwerkzeug zum einstellen habe - bin ich wie folgt vorgegangen:
Schwungscheibe mit allen 6 Schrauben montieren und von Hand anziehen, dann um eine Schraube mit einer Reißnadel eine Markierung machen und diese Schraube rausdrehen um den alten Schrauben-Abruck mit der Merkierung der Reißnadel zu Vergleichen... so bin ich mit weiteren 4 Schrauben verfahren um Winkelfehler zu minimieren. Das sollte passen!
Anzugsdrehmoment 120 Nm

[Linked Image von s14.directupload.net]

Da die Kupplung erst morgen kommt hab ich angefangen den Stirndeckel freizulegen Steuerkette, Schienen und Spanner sollen auch gleich erneuert werden - Der Lüfter war schnell demontiert und dann hing ich schon wieder:
Wie baut man die Magnetkupplung ab? mit der Zentralmutter oder mit den M6 Muttern am WaPu-Gehäuse???

Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de