Ich kann nicht sagen welche Feuerwehren welche Anhänger haben, aber unser Bootsanhänger (7m Alu Boot) ist jetzt nicht wirklich so leicht und hängt an LKWs. Der eine davon hat einen Kran mit dem das Boot in den Neckar gehoben wird.

In die Abteilung auf eines unserer Dörfer, wo das neue MLF (kann man auf T-Rex bauen) hinkommt, geht es um einen Schlauchverlegeanhänger mit guten 500kg.
Es geht jetzt eher um die Kunst (wenn unsere Führung einen Bremach will - gefallen hat er Ihnen und die Probefahrt war bis auf Kleingkeiten auch ok) die öffentliche Ausschreibung so zu machen, dass ein Bremach dabei rauskommt. Gegner sind der 7 Tonnen Daily mit nachgerüsteten Allrad und der Fuso Canter 4x4. Schau mer mal. Es ist schon mal beachtenswert, dass unsere Führung einen Zusschuss vom Land für ein 4x4 MLF (Mittleres Lösch Fahrzeug) bekommt, das gibt es oft nur als 4x2.

Der 6x6 Sprinter scheidet übrigens aus, weil er nicht genug Leistung vom Nebenantrieb bringen kann. (Pumpe)

ps. Ich dachte immer in meinem Defender war die Sitzposition beim Linkslenker gewöhnungsbedürftig aber beim T-Rex ist man mit dem Arm genauso an der Scheibe und das Lenkrad ist nicht in der Mitte. Aber das ist für die Feuerwehrstrecken kein Problem.