Nun bei der Sitzposition muss man freilich auch sehen, dass der Bremach ja bei vergleichbarer Breite zum Defender einen dritten Sitzplatz bietet, also da wird der Raum ja auch nochmal ganz anders ausgenutzt.

Dachte die Anhängelast sei eher ein bürokratisches problem? Technisch zieht ein +5Tonnen Kleinlaster doch allemal das was ein Geländewagen zieht und wenn man sieht was mitunter legal an einen G gehängt werden darf....

Ja ich denke auch das konkrete Angaben zum Rahmen als nunmal dem tragenden Teil eine gewisse Fassbarkeit vermitteln. Ich hatte vor kurzem Gelegenheit einen 5.5er Extreme "anzufassen" aber das Glück hat ja nicht jeder bei solchen Exoten. Da wirken die ~5mm Wanddicke auch gleich ganz anders.

Wenn da aber natürlich schlicht Firmensicherheitsinteressen davor stehen ist das eben so, allerdings gab es die Infos bei den "alten" Rahmen ja schließlich noch.

Zuletzt bearbeitet von hendrickson360; 23/10/2013 10:35.