Hallo Horst,
Euer Daily hat mit der Kabine doch bestimmt auch eine "Reisegewicht" von 4t? Oder? Dann kann ich getrost auf den Stabi verzichten....

Nächstes Thema: Elektrik!
In den letzten Jahren habe ich meine Zusatzbatt. mit einem Trenndiodenverteiler geladen + Solarunterstützung - jetzt soll aber aufgrund des "Verlustes" der Trenndioden was anderes her.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Starterbatt. 110AH / Zusatzbatt. 110AH - beide nass - also Blei-Akkus.
auf die Zusatzbatt. kommt die 160Wp Solaranlage -
(wer kann mir einen Regler nennen, der nicht bei 13,7V sondern bei 14,3V seine Ladeendspannung hat?)

Ein Fan von Trennrelais bin ich überhaup nicht - aber es soll alles so einfach wie möglich sein - deshalb wäre ich hiervon sehr angetan:
http://www.4buy4.de/index.php?productID=299

(hab nichts mit dem Verkäufer zu tun)

keine großen Leitungsquerschnitte, keine hohen Überlaufströme usw.

was haltet Ihr von der Lösung??

Danke und Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de